Alexander Reetz

Alexander Reetz

M.A. Ethnologie, Heilpraktiker, B.Sc. Osteopathische Medizin

Während meines Studiums der Ethnologie habe ich meine Faszination für die Menschheit entdeckt und die Möglichkeit bekommen, zahlreiche Facetten ihrer Kultur aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und kennen zu lernen. Meine Zukunft sah ich jedoch nicht als Ethnologe in fremden Ländern, sondern als Heilpraktiker in meiner eigenen Kultur. Anderen Menschen im direkten Kontakt helfen zu können sehe ich als Geschenk an, das mir große Freude bereitet.

QUALIFIZIERUNGEN:

2011
M.A. Ethnologie

2013
Heilpraktiker 
Abgeschlossene Ausbildung in Ernährungsberatung und Homöopathie am Artemis
Lehrinstitut München.

2013 – 2018
Studium der Osteopathischen Medizin am Europäischen Colleg für Osteopathie (Holistea) in München-Ismaning.
Abschluss des 5-jährigen Studiums als B.Sc. Osteopathische Medizin

2019
Fortbildung “Säuglinge und Kleinkinder in der Osteopathie – Der Praxiskurs” an der Still Academy bei Nicola Belgrado D.O. (B) und Michaela Rütz D.O. MRO (D) MSc. (USA)